Ich unterrichte Viola, Violine, Blockflöte und Klavier für alle Altersgruppen einzeln oder in kleinen Gruppen. Im Mittelpunkt meines Unterrichts steht der Spaß an der Musik und am Umgang mit dem Instrument. Mir ist wichtig, daß der Musikunterricht einen Ausgleich zum Schul- und Arbeitsalltag darstellt, bei dem meine Schüler sich entspannen und abschalten können.

193_0
Seit Beginn meiner Ausbildung unterrichte ich Schüler zwischen 5 und 60 Jahren, sowohl Anfänger also auch Fortgeschrittenen. Ich unterrichte Privat, an Grund- und Musikschulen. Je nach Wunsch erteile ich sowohl Gruppen- wie auch Einzelunterricht. Es ist selbstverständlich möglich neben klassischen Stücken auch Musik aus Rock und Pop zu spielen.

Mit neuen Schülern vereinbare ich eine Schnupperstunde zum gegenseitigen Kennenlernen und ggf. auch zur Auswahl des "richtigen" Instruments.

Seit 1990 unterrichtete ich zunächst in Hamburg, später in Pforzheim und Freiburg. Ich bin Mitglied im Verband Bayerischer Tonkünstler und gebe professionellen Unterricht für Musikliebhaber jeden Alters! Ich bereite sowohl auf Wettbewerbe vor, als auch auf Probespiele für Musikhochschulen oder professionelle Orchester.

Jetzt lebe ich zwischen Ammersee und Landsberg am Lech und unterrichte im Bereich zwischen Augsburg, Weilheim und rund um Landsberg am Lech.